WALDBLICK 2020 - Lückenschluß im Straßennetz

Lückenschluß im Straßennetz

Dieses Thema erinnert an Schildbürger...

Wie die Schildbürger sich das Wissen eintrichtern wollten:
"Als eine Gruppe von Schildbürgern einmal Nürnberg besucht, fragen sie sich, worum es sich wohl bei dem Nürnberger Trichter handele. Ein Nürnberger behauptet, dass man durch den Trichter hindurch Klugheit aufnehmen könne, wodurch lästiges und zeitraubendes Lernen überflüssig werde. Die Schildbürger sind begeistert und probieren gleich aus, was er ihnen geraten hat. Die übrigen Nürnberger amüsieren sich prächtig über die Schildbürger und beginnen Wasserschläuche auf sie zu richten. Dies bewegt die Schildbürger jedoch dazu, noch eifriger zu „trichtern“, da sie das Wasser für Klugheit halten. Zurück in Schilda, erzählen sie den daheimgebliebenen Schildbürgern von ihrem Besuch in Nürnberg. Diese sind sehr beeindruckt, bis ein kleiner Junge Niespulver  unter ihnen verstreut, was zu heftigen Niesanfällen führt. Die Schildbürger sind enttäuscht – so schnell sind sie ihr neu erlangtes Wissen wieder losgeworden."

Eine Verbindung der beiden Straßen Marienfelder und Hubertus ist historisch nachgewiesen. Wenn auch nicht genau an der gleichen Stelle, so halt unmittelbar daneben macht es unbedingt Sinn, zwei rechtwinklig aufeinander treffende Straßen auch miteinander zu verbinden.

Eine Durchbindung